Soyala

 

Soyala Torbellino

Geboren 14.4.2015 in Österreich

Rasse: Criollo

Stockmaß: ich wachse noch

Hallo!

Ich bin Soyala Torbellino! Soyala bedeutet Wintersonnwende, da werden die Tage wieder länger und Torbelino heißt Wirbelwind, ich finde das passt eigentlich ganz gut. Meine Pferde Mama ist Soltura, sie ist von Deutschland nach Österreich gezogen, als ich noch in ihrem Bauch war. Hier in Wien bin ich dann auch auf die Welt gekommen. Und weil ich es so eilig hatte, gleich in der Halle auf einem ganz bunten Schwungtuch. Ganz viele von den Zweibeinern und von den Vierbeinern waren mit dabei. Und so mag ich es auch jetzt am liebsten, weil da ist immer was los! Noch gehe ich in den Pferdekindergarten, das macht Spaß, aber ich freue mich auch schon auf die Pferdeschule und ganz besonders freue ich mich darauf euch kennen zu lernen! Es gibt nämlich nichts Schlimmeres als Langeweile! Als ich noch recht klein war musste ich ins Pferdespital und dann musste durfte ich einige Zeit nicht hüpfen und springen (keine Ahnung warum, obwohl ich zugeben muss ein bisschen weh getan hat es ja schon), aber jetzt bin ich fit und kann hüpfen und springen so viel ich will – kurz ich genieße mein Pferdekinderleben in vollen Zügen! Und weil alles gemeinsam noch mehr Spaß macht, verrate ich euch auch wer meine aller beste Freundin ist: Cocuya – sie ist ein bisschen älter als ich und kann manchmal schon Dinge, die ich noch nicht kann, dafür bewundere ich sie – aber pssssssst nicht verraten! Jedenfalls haben wir gemeinsam ganz viel Spaß! 

Bis bald,

eure Soyala

P.S.: Hier könnt ihr nachschauen, wo meine Oma wohnt!