Soltura

 

Calfiao Soltura

Geburtstag: 8. Juni 2008
Rasse: Criollo


Hallo Du,

 ich bin’s, die Soltura. Wie du vielleicht weist hab ich mich im September 2014 vom südlichsten Zipfel Deutschlands zu e.motion auf die Reise gemacht, um die Sprache der Menschen besser zu verstehen. Das ist nämlich nicht immer so einfach... Aber ich mache schon große Fortschritte und werde immer besser. Für Abenteuer bin ich immer zu haben, egal ob beim Ausreiten oder in der Halle, entdecke ich gerne Neues mit euch.
 Meine Lieblingsfarbe ist dunkelblau, so kannst du in der Sattelkammer mein Halfter leicht finden.
 Wenn du mich besuchen kommst, zeige ich dir welche Zirkustricks ich auf Lager habe und vielleicht hast du dann eine Karotte oder einen Apfel für mich. Das esse ich nämlich am Liebsten. Wer mich schon ein bisschen kennt, weiß, dass ich anfangs einen kugelrunden Bauch hatte. Das lag nicht daran, dass ich gerne nasche, sondern an Soyala. Der kleine Wirbelwind hat mich nach ihrer Geburt am 14. April 2015 ganz schön auf Trab gehalten, weil ich als sehr fürsorgliche Mama nichts falsch machen wollte.
 Am Schönsten finde ich es gebraucht zu werden. Und das passt auch gut zu meinem Spitznamen. Ich werde auch Sol genannt, das ist spanisch und bedeutet Sonne.

 Als Sonnenschein kann ich nämlich auch dich zum Strahlen bringen.
 Ich freu mich, wenn du bald vorbeischaust!

 Deine Sol

P.S.: Hier kannst du nachschauen wo ich herkomme und aufgewachsen bin.