Prinsessa

 

Prinsessa fra Storadal
1990 in Island geboren
Ich bin ein Isländer
Ich bin ca. 1,35 m groß

Goðan daginn“,

... das ist isländisch und heißt übersetzt Guten Tag! Mein Name ist Prinsessa fra Storadal und hier im Stall bin ich eines der ältesten Pferde. Mein Spitzname ist „Moppel“ und ich liebe es mit meinem besten Freund Flori dem kalten windigen Wetter zu trotzen, im Schnee zu liegen, um die Wette zu tölten, Gras zu fressen oder einfach nur gemütlich in der Sonne zu dösen. Mein Lebensmotto heißt „Take it ISI“ - eine Lebensweisheit, die mich bereits mein ganzes Leben begleitet ...

... Meine Geschichte beginnt im fernen Island. Hier bin ich geborgen und in einer großen Pferdeherde im Freien lebend aufgewachsen. Das kalte windige und rauhe Wetter der Insel liebe ich bis heute noch sehr.

Im Alter von 4 Jahren verließ ich Island. Ich wurde mit dem Schiff nach Europa und weiter nach Österreich transportiert. Es war eine lange und anstrengende Reise geprägt von viel Aufregung und Angst vor dem, was mich erwarten würde. Die nächsten Jahre lebte ich in verschiedenen Ställen und lernte einige Menschen und ihre Ideen was Pferde tun sollen, kennen. Ich lernte viel Unterschiedliches, stellte mich einigen Herausforderungen und wurde mit vielen gesammelten Lebenserfahrungen älter. Mit 11 Jahren ergab sich dann nochmal eine große Veränderung, die bis heute mein Leben sehr stark geprägt hat. Mit Verena zog ich zum Verein e.motion und lernte nochmal eine ganz neue Art der Zusammenarbeit mit Menschen kennen. Als Therapiepferd ausgebildet, begann ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen und zu begleiten. Ich lernte mit meiner einfühlsamen, zurückhaltenden aber auch neugierigen Art, Menschen genau zuzuhören und versuche im Hier und Jetzt für sie dazu sein. Diese besondere Aufgabe gehört nun seit rund 15 Jahren zu meinem Alltag und ich fühle mich sehr wohl und sicher mit dieser Aufgabe. Einige Menschen sagen auch oft, dass ich ein sehr erfahrenes Therapiepferd bin und darauf bin ich sehr stolz!

Alles Liebe eure Prinsessa