Jokki

 

Jokki Golfi Macciato
Geburtstag: 11.4.2007
Ich gehöre zur Familie der Criollos

Hallo!… ich bin’s der Jokki!
Ich bin einfach da und liebe es im Mittelpunkt zu stehen, schließlich bin ich ja hier im Stall geboren und kenne mich von klein an hier gut aus.
Mein Kopf ist immer voll kreativer, lustiger Ideen, ich liebe es neue Aufgaben auszuprobieren und Material zu erkunden- spielen ist für mich sehr wichtig! Für dich auch? Das ist gut dann haben wir schon etwas gemeinsam! :-)
Ich gehe die meisten Dinge mit Ruhe an und mag keinen Stress. Ich kann mich sehr gut gemeinsam mit dir entspannen und schenke dir durch meine Ruhe neue Kraft.
Natürlich tolle ich auch gerne wie jedes anderes Pferd mal über die Weide und habe Spaß mit meinen Pferde-Kumpels!
Wenn’s mir mal nicht gut geht, dann lehne ich mich gerne bei meiner Mama Sorita Fe’ an, ich mag sie sehr. Mein Papa Calfiao Chingolo ist leider schon gestorben, aber er ist trotzdem noch immer wichtig für mich..
Wenn etwas ungerecht ist kann ich sehr beleidigt sein. Aber das kommt sehr selten vor weil ich meistens viel Freude und Lustigkeit in mir hab.
Zum Glück habe ich fast vor nichts Angst und bin mutig.
Wenn was zu lange dauert und mir fad ist, dann werde ich noch etwas ungeduldig und lasse mir ein paar Ideen einfallen.
Das Essen ist für mich auch eine große Leidenschaft, besonders das grüne Gras im Frühling!
Am liebsten bin ich in der Natur unterwegs, lange Wanderungen mit meinen lieben Menschen oder Ausflüge mag ich besonders. Es macht mir genauso Freude wenn wir gemeinsam in unserer Stunde in den Wald gehen und die Vögel zwitschern hören oder über die Wiese laufen. Ich freue mich auf gemeinsame Abenteuer mit dir und auf viele neue Ideen die wir gemeinsam haben und ausprobieren können.