Tokata

 

Tokata

Geboren am 20. Mai 2002 in Österreich

Rasse: Haflingermix

 

Hallo, ich heiße Tokata. Mein Name stammt von einer indianischen Sprache und bedeutet Zukunft. 

Meine Mama war eine Haflingerdame. Von meinem Papa weiß ich leider nichts, aber er war sicher ein edler Herr.

Ich bin erst seit kurzer Zeit Teil der Emotion – Herde. Und doch kenne ich manche Pferde und auch den Lichtblickhof in Niederösterreich schon seeehr lange, weil ich immer wieder auf Besuch war. Mit Flizi war ich schon als 1-jähriges Pferdemädl unterwegs und hab sie damals schon sooooo cool gefunden. 

Damals war ich übrigens noch braun – weiß gescheckt ... ja ich hab mich verwandelt. Du musst nämlich wissen: ich kann zaubern. Aber pssst, nicht verraten, das bleibt unser Geheimnis. 

... jetzt bin ich schneeweiß mit ein paar Sommersprossen; außer nach einem genüsslichem Schlammbad. Hast du das auch schon mal probiert? Das fühlt sich sehr lustig an und danach bin ich auch wieder braun-weiß gescheckt *grins*. 

Was ich hier ganz besonders cool finde, sind die vielen bunten Spielsachen. Immer wieder kann ich was Neues mit meiner Nase beriechen und ertasten. Es gibt so viel zu entdecken. Bis zum Winter gibt es noch ganz viel für mich zum Lernen. Aber dann: Wie schauts aus? Kommst du mit auf Entdeckungsreise?