Felicità

 

El buena Felicità

Geboren: 1994 in Uruguay

Rasse: Mestiziò

Stockmaß: 145cm

Aloha!

Ich komme aus Uruguay, das ist ziemlich weit weg – es liegt in Südamerika! Ich bin in einem Reservat als „Wildpferd“ aufgewachsen, bis man mich auf ein Schiff getrieben und nach Europa gebracht hat. Das war die schlimmste Reise meines Lebens.

Nach einigen Irrwegen bin ich bei Roswitha gelandet. Bei ihr habe ich gelernt, dass auch Menschen Gefühle, wie wir Pferde haben. Seither bin ich Spezialistin für „Menschensprache“. Ich durfte viele Jahre über Kinder und Jugendliche kennenlernen, sie "ohne Worte" verstehen und ein Stück ihres Weges begleiten. So konnten wir gemeinsam Mut schöpfen, Kraft tanken und tolle Abenteuer erleben.

Sehr plötzlich kam dann eine Veränderung. Manchmal können Veränderung beängstigend sein, besonders, wenn etwas ganz plötzlich passiert und so ging es auch mir. Ich wurde krank und hatte Angst, weil ich nicht wusste, was passiert. Das war schwierig, aber ich habe gekämpft. Und durchhalten lohnt sich immer, denn wenn es dunkel ist, dann muss doch irgendwo ein Stern aufgehen, richtig? Dann scheinen sie sogar am allerhellsten!

Ich habe viele dieser Sterne, das ist ein großes Glück! Viele Pferde- und Menschenseelen, die mir ihr Herz geschenkt und an meiner Seite mit mir und für mich gekämpft haben.

Jetzt geht es mir besser! Ich bin glücklich, auf dieser Welt zu sein und habe das Glänzen in meinen Augen bewahrt, das sagen zumindest die Menschen.

Dieses Glänzen möchte ich so gerne weitergeben und es fällt mir schwer, dass ich meinem Beruf nicht mehr genauso nachgehen kann, wie zuvor, aber ich genieße all die Zeit und Liebe, die mit mir geteilt wird und freue mich über alle Kuscheleinheiten und winkenden Hände am Zaun, außerdem, dass ich in meiner Herde mittlerweile wieder ein bisschen Chef spielen kann.

Ich genieße Bewegung und Freiheit einmal mehr und am allerliebsten laufe und springe ich wild durch die Gegend, weil ich es nämlich kann. Und die Menschen sich meistens kurz schrecken, weil sie sich viel zu viele Sorgen um mich machen, dann aber staunen und lachen sie, und das ist gut.

Jeder hat seine eigene Geschichte. Mit meiner darf ich zeigen und täglich aufs neue erinnern, wie wertvoll jeder gemeinsame Tag und die Zeit auf dieser Welt ist und wie glücklich man sein kann, am Leben zu sein!

Eure Felicità