Cocuya

 

Hallo mein Name ist Cocuya!

Ich gehöre zu der Familie der Criollos. Als Tochter von Kurumi und Pipistrela kam ich am 21.10.2014 in einer stürmischen Herbstnacht auf die Welt. Genauso eine stürmische Nacht in der man am liebsten das Haus nicht verlässt und der Wind an den Fenstern klappert. Aber mich hat das nicht gestört, denn als Glühwürmchen – das bedeutet Cocuya nämlich – trotze ich jedem Wetter um ein bisschen Leuchten in der Welt zu verbreiten.

Bald darauf kam meine beste Freundin Soyala auf die Welt mit ihr verbrachte ich tolle Jahre im Pferdekindergarten.

Doch ich hatte nicht nur schöne Zeiten durch einen Unfall hatte ich sehr wehe Beine und durfte lange nicht laufen, das war wirklich nicht lustig, aber es waren ganz viele Menschen da die auf mich aufgepasst haben. Deshalb bin ich jetzt wieder topfit und lerne ganz viel, damit ich auch bald auf dich aufpassen kann.

Bis bald eure Cocuya